Skip to main content

Am Freitag, 06.10.2023, wurde das Hebel-Gymnasium im feierlichen Rahmen und unter der Schirmherrschaft des Bundesministers für Digitales und Verkehr Dr. Volker Wissing, erneut als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Nach 2020 wurde unserer Schule nun bereits zum zweiten Mal das Qualitäts-Signet zugeteilt.

Im Zertifizierungsprozess wurden – angelehnt an die KMK-Strategie „Bildung in einer digitalen Welt“ – die fünf Module Pädagogik & Lernkulturen, Qualifizierung der Lehrkräfte, regionale Vernetzung, Konzept und Verstetigung sowie Technik und Ausstattung überprüft.

Wir sind sehr stolz darauf, dass das enorme Engagement der Kolleginnen und Kollegen im Digitalisierungsprozess von einer unabhängigen Jury aus Fachexperten und Wissenschaftlern gewürdigt wird und fühlen uns bestätigt und weiter angespornt in unserer Profilbildung „innovativ und zukunftsorientiert ins digitale Zeitalter“.

 

 

Bild: Frank Eppler

Leave a Reply